eifelreise fuehrer

Fossilien- und Mineralienmuseum im Heisterbacher Tor

Bad Munstereifel der Heisterbacher Tor foto9 2015 04 16 16.44
Foto: Michielverbeek/wikipedia


Das Tor (eines von vier) in der Heisterbacherstraße am westlichen Ausgang der Stadt beinhaltet heute das Fossilien- und Mineralienmuseum. Von dort ist es übrigens nicht weit zum südwestlichen Stadtturm, der den höchsten Punkt der im 14 Jahrhundert erbauten Stadtmauer von Bad Münstereifel bietet. Seine Platform ermöglicht einen wunderbaren Rundumblick über die Stadt bis tief in die umgebenden Höhenzüge und Täler. Als Bestandteil der Stadtmauer hat man von dort, wie von andere Punkten Zugang auf deren Wehrgang, welcher über eine Länge von 220 m begehbar ist.

Heisterbacherstraße

53902 Bad Münstereifel

Icon-Bettenboerse

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.